Die Schreibwerkstatt für Schreibrebell:Innen

Besser schreiben und texten - für Website und Blog

Unsere Chefredakteurin Angela Löhr bietet Workshops und Coachings rund ums Schreiben an. Ob es um Blogartikel, Websitetexte, Social Media Beiträge oder ganze Bücher geht: Diese Trainings helfen Dir, punktgenau zu formulieren, Deinen eigenen Schreibstil zu verfeinern und einfach bessere Texte zu schreiben. Für Schreibverliebte, BloggerInnen und alle Contentmenschen, die ihre Botschaften zielgenau und wortgewandt in die Welt senden wollen. Happy Writing.

Next Text Level: Text- und Schreibcoaching

Lass uns Deine Webtexte oder Blogartikel checken! Mit diesem Text- und Schreibcoaching lernst Du, wie Du Deine Texte so optimieren kannst, dass Du Deine Lieblingsleser anziehst.

Individuelles Online-Coaching

Blogartikel-Masterclass Selbstlernkurs

Du willst lernen, wie Du erfolgreich bloggst? Dann bist Du hier richtig. Eine intensiver Onlinekurse für Blogger*Innen und alle, die es werden wollen. Auch für Einsteiger geeignet.

Jetzt als Selbstlernkurs verfügbar

Mission Zukunft: Schreib Dich neu! Journaling

Willst Du Dir Dein Leben so gestalten, dass Du Dich wirklich zu Hause darin fühlst? Nutze das Journaling als Deinen inneren Kompass. Lerne, Dich stark, frei und glücklich zu schreiben.

3-teilige Journaling-Workshopreihe

Individuelles Schreibcoaching

Neben diesen Workshops und Coachingpaketen sind auch thematisch individuelle Schreibcoachingsmöglich.

Wenn also Termin, Ort oder die Themen dieser Angebote nicht für Dich passen, finden wir gemeinsam die optimale Lösung für Dich im Einzelcoaching.

Ich werde mich kurzfristig bei Dir melden und dann schnacken wir per Telefon oder Videocall miteinander. Wenn alles passt, schnüren wir vielleicht gleich in diesem Gespräch Dein ganz persönliches Schreibcoaching-Paket.

Ich bin Gela Löhr

Dein Schreibcoach der LEMONDAYS Schreibwerkstatt

Als Initiatorin, Herausgeberin und Chefredakteurin von LEMONDAYS kann ich Dir eins versichern: Schreiben ist meine Leidenschaft.

Unzählige Blogartikel und Interviews habe ich in den letzten Jahren für dieses Magazin verfasst, Gastbeiträge für andere Blogs und Artikel für Printmagazine geschrieben. Weil in mir eine verdammt perfektionistische Ader schlummert, arbeite ich auch heute noch ständig an meiner eigenen Schreibe. Über Fachbücher und Fortbildungen, über Workshops und sogar über Biografien von Schriftstellern. Mein erstes Buch ist im Frühjahr 2021 im TRIAS Verlag und trägt den Titel „Crazy Sexy Wechseljahre“.

Schon lange bevor ich LEMONDAYS gründete, war ich als Kommunikationsberaterin und Texterin selbstständig und bin es übrigens heute noch. Viele Kommunikationskonzepte für Unternehmen und Selbstständige durfte ich bereits entwickeln, Namen für Firmen und Brands finden und Webseiten oder Broschüren betexten. Und soll ich Dir etwas verraten? Ich habe voll Spaß daran. Jedes Mal aufs Neue.

Und dann arbeite ich halt noch als Schreibtrainerin. In Workshops und Schreibcamps zu verschiedensten Themen und auch ganz individuell. Wie mit Dir vielleicht auch, was mich riesig freuen würde. Dabei ist mir übrigens sehr wichtig, Dich selbst hinter Deiner Website, Deinen Blogartikeln und Texten zu sehen. Und natürlich Deine Lieblingskunden.